Band

(2000)
(1993)
Gründungsmitglieder: 
Gesang: Schulle (1992)
Gitarre: Frank T. (1992)
Bass: Jana (1992 – 1995)
Schlagzeug: Pepe (1992 – 1994)









Letzte Besetzung:  
   Gesang: Schulle
Gitarre: Frank T.
Bass: Sören (seit 1995)
Schlagzeug: Ille (seit 1994)

(1997)

Die Geschichte ...

Die Band Bierpatrioten wurde 1992 in Berlin von Schulle, Frank, Jana und Pepe gegründet. Im darauffolgenden Jahr erschien ihr erstes Demotape namens „Immer breit“, das mehrere hundert mal kopiert wurde. Es gab viel positive Resonanz und 3 Songs vom ersten Demotape fanden sich auf dem internationalen Punkrock-Sampler „Oi! It's a World Invasion! Vol 1.“ wieder. Schnell wurde das Interesse verschiedener Szene-Labels geweckt.
Auf dem damaligen noch unpolitischen Label Dim Records erschien 1993 ihre erste offizielle Single „Titten Raus“. Darauf folgend produzierten sie 1994 ihr erstes Album „Randale Pogo Alkohol“. Kurz danach gab es politische Differenzen mit Dim Records und die Band verließ dieses Label, um sich von diversen rechtsoffenen musikalischen Produktionen, die dann folgten zu distanzieren. Die rechte an den Veröffentlichungen gingen erst 18 Jahren später zu den Bierpatrioten zurück.
Von 1994 bis 1995 gab es zwei Besetzungswechsel. Pepe wurde am Schlagzeug ersetzt durch Ille. Jana verließ die Band und kurze Zeit später stieß Sören dazu und übernahm den Bass.
1995 wechselte Bierpatrioten zu Scumfuck Mucke, das Label von Willi Wucher (Pöbel und Gesocks). Kurz darauf veröffentlichten sie die Single „Die Russen kommen“. Der Plattenname & Titel Song sind von der Werner – Beinhart!-Zeichentrick-Verfilmung inspiriert. 1997 veröffentlichte S.O.S. Records eine Picture Single mit dem Titel „Aus der Traum“.



(1998)
Nordland Records, später Streetmusic, veröffentlichte 1998 ihr zweites Album „Auf dem Weg zur Hölle“. Auf diesem Album coverten Bierpatrioten den Song „Kneipenterroristen“ von Böhse Onkelz. Es gab einige Diskussionen darüber und die Band musste sich in Interviews öfters erklären.
Den Durchbruch kam mit dem Album „Geh mit Gott“, das für viele einen Meilenstein und einen Vorreiter der heutigen Streetcore-Szene darstellt, erschienen 2000 auf Bad Dog Records. Kurz darauf löste sich die Band aus persönlichen Gründen auf.
Live spielten sie mit zahlreichen Bands wie Voice of Hate, Shock Troops, Rabauken, Trabireiter, Pöbel & Gesocks, Loikaemie, Broilers, Troopers, Daily Terror, Stomper 98 zusammen
.



(2011)
(1999)
Frank, Ille und Sören, musizierten gemeinsam weiter unter dem Bandnamen „Turbolover“. Sänger Schulle formierte 2001 die Band Toxpack. Bierpatrioten spielten fünf Jahren nach ihrer Auflösung noch drei Abschiedskonzerte: im Jahr 2005 in Klockow (Brandenburg), eine Club Show in Berlin und 2006 auf dem Punk & Disorderly Festival.
2010 erschien eine Best-of namens „Berliner Prunkstücke“ als Gesamtwerk auf Randale Records. In vielen Magazinen, unter anderem Rock Hard, Crazy United, Pressure Magazine und Scumfuck Tradition Online Magazin gab es positive Besprechungen. Im Rahmen einer geschlossenen „90i! Club“ Veranstaltung spielten die Bierpatrioten 2011 eine Show in Berlin, die aufgezeichnet wurde und als Live DVD zusammen mit der „Randale Pogo Alkohol“ als Re-release auf Sunny Bastards veröffentlichte.
Drei Konzerte für das Jahr 2013 sind angekündigt worden. Eine Clubshow im Januar in Madrid fand bereits statt. Die Band hat erfolgreich auf dem 
Back on the Streets“ und dem „Endless Summer“ Festival gespielt. Eine Reunion ist bisher jedoch nicht geplant.

(2013)


Bierpatrioten (2016)